News

Zwischenbilanz 2019   Letztes Update 11.7.2019

JUNI/JULI 2019

Julia Roßnagl (Bild links) war mit Ihrem Samsonite Firelite am CDN-B Gallneukirchen und erritt den tollen 2. Platz in der Klasse L. Außerdem war sie im Juli am CDN-C St. Pantaleon und wurde in der Klasse L mit einem 3. und einem 4. Platz belohnt!

 

Steffi Matausch (Bild rechts) startete mit Sans Soucis am CDN-C Gallspach und erritt einen Punkt für die Lizenz und am CDN-C in Vöcklabruck konnte sie die Klasse Lizenzfrei mit einem Sieg abschließen. Bravo!

 

Das Experiment CDN-A*


Verena Schreiner mit Fürst Fabio und Hannes Haberecker mit De Lago waren vom 7. - 9. 6. 2019 am CDN-A* in Ranshofen mittendrin statt nur dabei. 


Das war kein einfaches Vorhaben, aber wer will es schon einfach? Sicher nicht, wenn du dich für die Dressur entschieden hast - wer das getan hat, wird mir sicher zustimmen. Ein gefährlicher Reitplatz, Anzeigetafeln, Lautsprecher, Schrittmaschinen in Sichtweite und sonstige diverse bewegliche und unbewegliche Gefahren in den Augen unserer vierbeinigen Freunde. Ach ja, und natürlich die Richterhäuschen - eine Gefahr im doppelten Sinn :) - aber das ist Dressur! Wir haben das so gewählt!


Die ersten Versuche in dieser Liga sind ausbaufähig und im Laufe des Turnieres stetig steigend. Verena konnte mit Fabio am Samstag sogar schon beachtliche 65,482 % im Prix St. Georg erreiten und beim allerersten Start in der Inter I am Sonntag erritten die Beiden sehr gute 64 %. 

 

Das Experiment ist gelungen und es wurden sehr viele Erfahrungen gesammelt. Ein vom Bartlgut, in Kooperation mit dem RC Hofinger, super organisiertes Turnier mit bester Gastro und einem tollen Galaabend.

Zwischenbilanz 2019   23.5.2019

 

Mai 2019


CDN-B Wels
Charisse Ecker mit Sonnenkult sammelt wertvolle Punkte in Klasse LM - Foto links (bzw oben)

Jürgen Hainzinger startet mit Don Antonio Sonnentanz seine erste M und holt sich einen Punkt für die RD4, als Draufgabe gibt es noch 2 Platzierungen in der Klasse LP - Foto mitte

 

CDN-A CDN-B Steyr

Verena Schreiner mit Fürst Fabio und Hannes Haberecker mit De Lago starten in der Klasse S. Die konstant guten Leistungen wurden am verregneten Sonntag für Hannes mit einem tollen 3. Platz in der Inter-I belohnt - Foto rechts (bzw. unten)
 

April 2019

 

CDN-B Gschwandt

Julia Roßnagl mit Samsonite Firelite startet  ihre erste L und holt sich sofort einen Punkt ab

 

Beim CDN-A CDN-B Perchtoldsdorf erreitet Julia den 2. Platz in der Klasse A und punktet in der L gleich zwei mal.

 

 

14.6.2018

Wir sind endlich online mit unserer Homepage! Sie ist noch nicht komplett, aber wir arbeiten daran.

Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile.